Slider-Bild

mit Konzentration

Slider-Bild

und Ausdauer

Slider-Bild

ins Schwarze treffen

07.10.2019 |

WSPS-Weltmeisterschaft 2019, Sydney

World Para Shooting Sport  -  World-Championchips 2019 Sydney

Die Wettkämpfe sind vorüber. Leider nicht ganz so wie wir das erhofft haben. Im Liegendmatch wurde Claudia als 11. klassiert. Sie machte in einer Wettkampfphase einen folgenschweren Fehler, welcher später nicht mehr ganz zu kompensieren war. Claudia wird aus dieser Situation lernen und es bei nächster sich bietender Gelegenheit besser machen.

Beim Stehend-Wettkampf standen die Sterne von Beginn weg nicht so günstig. Grund dafür war die von der WSPS-TK verlangte Positionsanpassung, welche kurz vor der WM (sechs Wochen) umgesetzt werden musste. Obwohl die alte Position den gültigen Regeln entsprochen hat, musste das "Look and Feel" welches den Damen und Herren der TK nicht gefallen hat angepasst werden.

Claudia hat in Sydney alles gegeben! Doch die "Quadratur des Kreises" vermochte auch sie nicht umzusetzen. Trotz der aufgrund der Verunsicherung verpatzten ersten Passe schoss sie einen hervorragenden Restmatch und konnte sich auf dem 9. Rang klassieren. Somit verpasste sie auch diesmal den erhofften Finalplatz!

Bilder sind im Register "Fotos" zu finden!