Slider-Bild

mit Konzentration

Slider-Bild

und Ausdauer

Slider-Bild

ins Schwarze treffen

28.09.2018 |

WSPS-Welt-Cup Châteauroux, Frankreich

Auch im Stehend-Wettkampf konnte sich Claudia mit einer erneut hervorragenden Leistung in mitten der Weltspitze etablieren. Sie schloss auch ihren zweiten Wettkampfeinsatz mit einem neuen Schweizer Rekord (+16,9 Punkte !) ab und platzierte sich mit dem Ergebnis von 529,0 Punkten auf Rang 4 der Qualifikation. Damit erreichte sie souverän den insgeheim erhofften Finalplatz.

Im Final spürte Claudia die Auswirkungen des Substanzverlustes während der kräftezehrenden Qualifikation. Es war ihr daher nicht mehr möglich die notwendige Stabilität aufzubauen. Dennoch schaffte sie es sich im 6. Schlussrang zu etablieren!

Mit viel Freude konnten wir einen lehr- und erfolgreichen Welt-Cup beenden. Wir sind überzeugt, dass die gemachten Erfahrungen uns zukünftig weiter bringen werden.