Slider-Bild

mit Konzentration

Slider-Bild

und Ausdauer

Slider-Bild

ins Schwarze treffen

07.07.2020 |

10m-EM vom November 2020 abgesagt

Die im November in Slowenien geplante 10-Meter-Europameisterschaft Lasko 2020 wurde abgesagt.

Die Entscheidung wurde am Montag (6. Juli) vom Nationalen Paralympischen Komitee (NPC) Sloweniens, dem lokalen Organisationskomitee Lasko 2020 (LOC), bekannt gegeben.

Im April war der ursprünglich für den 11. bis 19. Juni geplante Wettbewerb aufgrund der COVID-19-Pandemie auf den 20. bis 25. November verschoben worden.

Die slowenische Regierung hat jedoch jetzt neue Beschränkungen für öffentliche Veranstaltungen in Innenräumen erlassen und Reisenden aus bestimmten europäischen Ländern Quarantäne auferlegt, um einen neuen Ausbruch des Coronavirus in der Region einzudämmen.

Aufgrund der durch die Pandemie verursachten Unsicherheiten hat das LOC beschlossen, den Wettbewerb offiziell abzusagen.

Lasko sollte die zweite Ausgabe der 10-Meter-Europameisterschaft ausrichten.

In Belgrad, Serbien, fand 2018 die erste Ausgabe mit 122 Athleten aus 27 Ländern statt.