Slider-Bild

mit Konzentration

Slider-Bild

und Ausdauer

Slider-Bild

ins Schwarze treffen

06.05.2019 |

VI Shooting an der ISCH, 1. Wettkampftag

Claudia erreicht in Hannover den Stehend-Final

2019 konnten die VI-Schützen (Blindenschützen) erstmals im neuen Dachverband (WSPS/IPC) an einem offiziellen Wettkampf teilnehmen. Dazu musste zuerst die internationale Klassifikation nach den neuen Regeln überstanden werden. Alles hat gut geklappt und es konnte zum Stehend-Wettkampf gestartet werden. Die Schweiz wird durch Claudia Kunz-Inderkummen vertreten. Im heutigen Stehend-Match erreichte sie unter den 20 Startenden in der Qualifikation den 6. Rang und damit den Final. Dieser verlief nicht nach Wunsch. Claudia schied leider bereits als zweite aus und belegte somit den siebten Schlussrang.

Morgen Dienstag früh (Start 08:00 Uhr) findet der Liegend-Match statt. Eine erneute Finalqualifikation würde einen positiven Schlusspunkt setzen.