Slider-Bild

mit Konzentration

Slider-Bild

und Ausdauer

Slider-Bild

ins Schwarze treffen

07.02.2019 |

Blindenschützen beim IPC

Mit heutigem Datum wurden wir vom neu zuständigen Weltverband informiert, dass der angestrebte Wechsel von der IBSA (International Blind Sport Assosiation) zu WSPS (World Shooting Para Sport) definitiv vollzogen wurde.

Wir gehören daher ab sofort zur grossen Familie der paralympischen Sportarten und erhalten dadurch vermehrte internationale Startgelegenheiten. Eine Teilnahme an den nächsten olympischen Spielen 2020 in Tokio ist aber noch nicht vorgesehen. Paris 2024 könnte dadurch unsere paralympische Premiere sein. Dazu müssen wir in den kommenden Jahren an Grossanlässen noch eine genügend grosse Anzahl Teilnehmende stellen.

Wir freuen uns über die Aufnahme beim IPC/WSPS und gehen sehr positiv gestimmt in die Zukunft.